The Jungle Book

The Jungle Book

Der bis heute erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten in Deutschland ist immer noch das Dschungelbuch, dieser fast 50 Jahre alte Zeichentrickklassiker. Neuauflagen gab es seitdem mehr als genug, diesmal geht Disney aber in die Vollen und zaubert aus dem Stoff etwas ganz neues.

Der kleine Mogli ist von seiner Familie getrennt allein unterwegs im Dschungel. Zuflucht findet er bei Wolfsmutter Rakcha, die ihn aufzieht wie ihr eigenes Kind. Wem das überhaupt nicht gefällt ist Schi Khan, ein Tiger, der Mogli als eine menschliche Bedrohung sieht.

Also verlässt Mogli das Wolfsrudel und begibt sich auf ein großes Abenteuer. Auf Mogli warten nicht nur neue Freunde, sondern auch etliche Gefahren, wie ein verschlagener Affenkönig oder eine hinterhältige Schlange.

The Jungle Book – Dieses Fantasy-Spektakel ist wirklich beeindruckend. Ihm fehlt ein wenig der unverwüstliche Charme des Originals und kommt wesentlich düsterer daher. Dafür erleben wir aber ein teilweise atemberaubendes 3D-Abenteuer mit zauberhaften Bildern und mit den Stimmen u.a. von Heike Makatsch, Armin Rhode und Ben Becker.

00:0000:00
Seite teilen