Julian le Play live im Studio

Am Freitagnachmittag, 22.4., besuchte uns Shootingstar Julian le Play live im Studio und stellte bei Moderator Jan Seifert sein neues Album vor. Reisen ist sein Leben. Am Fenster stehen, Sterne zählen, so fängt es immer an mit dem Fernweh. Und dann: Rucksack packen, Abteil suchen, den Fahrtwind im Gesicht spüren und sich an der unbändigen Lust erfreuen, alles hinter sich zu lassen. Genau so ein Album wollte Julian le Play schreiben. Jetzt ist es da: Sein drittes Album widmet sich dem Reisen. „Zugvögel“ heißt es: Nicht mehr die Akustikgitarre der vorigen Platten bestimmt nun die Melodie, sondern große, epische Pop-Arrangements und Synthesizer prägen des Österreichers Soundtrack der Sehnsucht. Bei uns im Funkhaus fühlte sich der Musiker sichtlich wohl, denn er selbst war viele Jahre Radiomoderator beim Österreichischen Rundfunk.
Seite teilen