Jolinchen Safari in Bad Kösen

Am Samstag, den 23.7., waren wir bei der dritten AOK Jolinchen Safari in Bad Kösen.

Der kleine, aber feine Tierpark bezauberte auf der zweistündigen Safari die Entdecker samt Eltern und Zoolotsin. Um 15:00 Uhr ging es los, das Wetter hielt sich stabil und die Kinder waren schon ganz aufgeregt.

Im Tierpark schauten wir bei den Schwänen, Nasenbären, Affen und bei dem Bär Anka vorbei. Einige der Tierparkbewohner durften von den Kindern sogar gestreichelt und gefüttert werden, so zum Beispiel die Hängebauchschweine, Ziegen, Lamas, Meerschweinchen und, und, und.

Zu jedem Tier konnten die Tierpfleger vor Ort etwas erzählen und auch die vielen Fragen der kleinen und großen Entdecker wurden allesamt beantwortet.

Nach der Safari gab es wie gewohnt ein von der AOK Sachsen-Anhalt organisiertes Picknick mit Quiz, wo es auch diesmal eine einjährige Tierpatenschaft für einen Präriehund zu gewinnen gab. Sieger wurde der kleine Gerry, der sich daraufhin mit seiner Schwester und der Urkunde vor dem Gehege der Nager fotografieren ließ.

Zurück zur Übersicht

Die Jolinchen-Safaris werden Euch präsentiert von radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.
AOK Versicherte haben´s besser!

Seite teilen