John Wick

Seit der Matrix-Trilogie war es ruhig um Keanu Reeves geworden. Ein paar Filme hat er gemacht, doch die waren eher uninteressant und blieben weit hinter seinem Können. Mit John Wick liefert er mal wieder erstklassisch ab.

John Wick war DER Auftragskiller eines russischen Mafiabosses. Er war gefürchtet, doch er stieg aus wegen einer Frau. Diese verstarb aber an einer unheilbaren Krankheit. Was ihm blieb, war nur ihr Hund. Seinen Killerjob lässt er trotzdem ruhen. Doch dann passiert etwas, was alles ändert. Weil er dem Sohn seines Exbosses dessen Auto nicht verkaufen wollte, überfällt dieser Wicks Haus, schlägt ihn brutal zusammen und tötet den Hund. Jetzt kennt John Wick keine Gnade mehr und schießt sich durch New Yorks Unterwelt, um sich zu rächen.

"John Wick" ist pure Action und Zerstörung, die ist aber so großartig in Szene gesetzt, dass der Film alles andere als ein belangloser Actionstreifen ist. "John Wick" macht Spaß und läuft jetzt im Kino.

Seite teilen