Jamie-Lee Kriewitz

Jamie-Lee im ESC-Fieber

Unsere diesjährige ESC-Teilnehmerin Jamie-Lee Kriewitz hat in einem Interview mit t-online verraten, dass sie nur unter ihrem Vornamen bei der Show antritt. Genau wie die beiden Sängerinnen, die vor ihr für Deutschland gewonnen haben: Nicole (1982) und Lena (2010). Zufall?

„Das hat den Grund, dass Kriewitz für einige Moderatoren aus anderen Ländern schwer auszusprechen sein dürfte. Nicht weil ich mir dadurch größere Gewinnchancen ausrechne.", erklärte Jamie-Lee. Sie plauderte auch über die Vorbereitungen für den Song Contest: „Ich schaue täglich, wie ich mich verbessern kann. Ansonsten planen wir natürlich die Bühnenshow. Da ist jetzt soweit alles fertig. Wir müssen nur noch testen, ob das dann auch wirklich so cool aussieht, wie wir uns das vorstellen.“

Noch vor dem ESC erscheint Jamie-Lees Debütalbum „Berlin“ am 29. April. In den Liedern verarbeitet die Sängerin die Erfahrungen, die sie rund um die Castingshow „The Voice“ gemacht hat, welche sie 2015 gewann.

Der Eurovision Song Contest findet am 14. Mai in Stockholm statt. Insgesamt treten Künstler aus 43 Ländern gegeneinander an.

Jamie-Lee Kriewitz
Jamie-Lee vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016
Seite teilen