James Horner tödlich verunglückt

Als Komponist für das Spielfilmdrama „Titanic“ wurde der US-Amerikaner James Horner weltweit bekannt. Nun ist der Musiker wie US-amerikanische Medien berichten im Alter von 61 tödlich verunglückt.

Das Kleinflugzeug des Musikers war über einer abgelegenen Gegend Kaliforniens abgestürtzt, wobei der Hobby-Pilot Horner ums Leben gekommen sein soll. Offiziell wurde sein Tod noch nicht bestätigt, doch ist der zweifache Oscar-Preisträger seit dem Flugzeugabsturz nicht mehr erreichbar und auch die Facebook-Nachricht seiner Assistentin spricht leider für den tragischen Tod des musikalischen Genies: „Wir haben eine tolle Person und ein großes Herz verloren. Er ist bei dem gestorben, was er geliebt hat.“

Der gebürtige Kalifornier komponierte die Musik für mehr als 100 Filme, unteranderem auch „Braveheart“, „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ und „Apollo 13“. Für seinen Soundtrack zum Film „Titanic“ erhielt Horner 1998 sogar den Oscar für die beste Originalmusik und diese gilt bis heute mit fast 30 Millionen verkauften Exemplaren als erfolgreichster Soundtrack der Filmgeschichte.

Seite teilen