Jack Savoretti bei radio SAW

Am Dienstag, 30.6., überraschte uns der Italiener Jack Savoretti mit einem spontanen Besuch im Magdeburger Funkhaus. Bei Muckefuck Jan Seifert verriet uns der Sänger das Geheimnis hinter seinen Songs und welcher europäischen Länder er besonders mag. Anschließend nahm der Musiker einige seiner aktuellen Song live im Studio auf.

Mit seinen poetischen Texten und klangvollen Musikstücken erzählt der Songwriter, der als kleiner Junge immer Schriftsteller werden wollte, seine Geschichten. Seine Songs sind stets eine emotionale Achterbahnfahrt und überraschen mit einem ungewöhnlichen Mix aus Country, spanischer Gitarre und italenischer 60-er-Jahre-Musik.

Für beliebte US-amerikanische Serien wie "Grey's Anatomy" und "Vampire Diaries" durfte der gefühlvolle "Musik-Literat" schon Lieder komponieren und wurde so auch in Deutschland bekannt.

Hier seht Ihr die Fotos von Jack Savoretti im radio SAW-Studio.

Seite teilen