Jack Ryan - Shadow Recruit

Ausgezeichnet mit drei Golden Globes und nominiert für 10 Oscars: "American Hustle" ist eine Gaunerkomödie voll gestopft mit Satire und Dramatik. Und mit den besten Schauspielern die Hollywood im Moment zu bieten hat - Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams und Jennifer Lawrence.

New York Ende der 70er. Eine Zeit wo jeder jeden bescheißt um zu überleben. So auch Irving Rosenfeld, Besitzer mehrere Waschsalongs, aber die dicke Kohle verdient er mit dubiosen klein Krediten.

Die Geschäfte laufen gut. Eine große Hilfe ist dabei seine geliebte Sydney. Das Gaunerpaar läuft dem dauergewellten FBI-Agenten Richie DiMaso in die Arme. Der bietet den beiden einen Deal an.

Vor allem auf den Bürgermeister von Camden New Jersey hat er es abgesehen. Der soll Mafiaverbindungen haben und mächtig korrupt sein. Und dann ist da noch Rosalyn, Irvings eifersüchtige Ehefrau. Sie könnte mit ihren Rachegelüsten die ganze Operation zum Platzen bringen.

"American Hustle" macht einfach unglaublich viel Spass. Regisseur David O. Russell hat schon mit "The Fighter" und "Silver Linings" bewiesen was er drauf hat. Mit "American Hustle" legt er noch ein mal gekonnt nach. Zudem ist seine absurde Geschichte auch noch meisterhaft besetzt.

Seite teilen