Interview mit Uwe Steimle

Andrea Glinka traf Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle. Für seine Rolle als Kommissar Hinrichs im Polizeiruf 110 wurde dieser mit dem Adolf-Grimme Preis ausgezeichnet – und Uwe Steimle macht seit Jahren auch als Kabarettist von sich reden.

Andrea Glinka hatte ihn vor einem Auftritt bei den Academixern in Leipzig getroffen und mit ihm über Tourstress gesprochen, über sein Lampenfieber und natürlich über die Politik, die Uwe Steimle permanent neues Kabarett-Material liefert. Er redete bei uns über seine Jugend als Leistungssportler, über seine Band und über die Hoffnung.

Das gesamte Interview könnt Ihr Euch hier anhören.

Interview mit Uwe Steimle 1
00:0000:00
  • Interview mit Uwe Steimle 1
  • Interview mit Uwe Steimle 2
  • Interview mit Uwe Steimle 3
  • Interview mit Uwe Steimle 4
  • Interview mit Uwe Steimle 5
  • Interview mit Uwe Steimle 6
Seite teilen