Interstellar

Verantwortlich für diesen Science Fiction Epos ist keine geringerer als Regiegenie Christopher Nolan und dessen Bruder Jonathan Nolan.

Die Zeit auf der Erde neigt sich dem Ende. Das Klima hat sich verändert und es gibt kaum noch Nahrungsmittel. Der zweifache Vater und Witwer Cooper versorgt seine Familie noch mit Eigenanbau auf seiner Farm. Der ehemalige NASA-Pilot kommt einem Geheimprojekt der Regierung auf die Spur. Er wird daraufhin angeheuert bei einer Rettungsmission zu helfen. Es ist ein schwerer Schritt für den Vater, denn um die Menschheit zu retten muss seine Liebsten zurücklassen und er weiß nicht ob jemals zurückkehrt. Mit einem kleinen Team von Astronauten und Wissenschaftlern macht Cooper sich auf in Richtung Saturn, um dort durch ein Wurmloch in eine andere Galaxie zu gelangen und nach neuem Lebensraum zu suchen.

"Interstellar" ist ein Meisterwerk. Einerseits ein emotionales Familiendrama und zum andern ein packender Science Fiction Film, wobei auf große Spezial Effekt Schlachten verzichtet wird. Oscar Preisträger Matthew McConaughey als Hauptfigur macht einen Ausgezeichneten Job. Der Film gehört definitive auf die "Film des Jahres" Liste.

Seite teilen