Impressionen vom Sachsen-Anhalt-Tag 2014

Am Freitag 18.07.2014 eröffneten Ministerpräsident Rainer Haseloff und Oberbürgermeister Peter Gaffert gemeinsam mit dem Maskottchen des 18. Sachsen-Anhalt-Tages auf der Gastgeberbühne Wernigerode das Landesfest. Auf 24 Veranstaltungsflächen, in fünf Regionaldörfern und auf vier Medienbühnen wurde drei Tage gefeiert. Vor allem Behörden, Vereine und Hilfsorganisationen standen im Mittelpunkt des diesjährigen Sachsen-Anhalt-Tages.

Viele Stände luden zu Mitmach-Aktionen ein. Am Abend rückten dann großen Konzerte in den Vordergrund. Ob Rock, Pop, Klassik, Folk, Jazz oder Traditional. Ob große Band, Kleinkunst, Theater, Tanz oder Akrobatik - für jeden war etwas dabei. Ein absoluter Höhepunkt war am Sonntag der große Festumzug mit gut 4.000 Mitwirkenden.

Seite teilen