IKEA Eröffnung in Magdeburg

Wer gerne mal durch Einrichtungshäuser schlendert, darf sich in Magdeburg und Umgebung auf paradiesische Zeiten freuen. Neben dem großen Möbelhaus Höffner hat nun auch der Schwedenriese IKEA seine Filiale eröffnet.

Manager Matthias Schrabe rechnet mit mehreren tausendMenschen zur Eröffnung amDonnerstag. Tatsächlich war die Schlange auf dem früheren Gelände es Milchhofs mehrere hundert Meter lang. Sogar ein Krankenwagen stand bereit.

Die ersten Neugierigen warteten bereits seit etwa 7 Uhr mit Kaffee, Sekt und einer picknickdecke auf die Eröffnung. 10 Uhr war esdann soweit. Nachdem die Geschäftsführung noch symbolisch einen Baum gepflanzt und ein blaugelbes Band durchschnitten hatte, strömten die ersten Kunden unter tobendem Beifall, Applaus und Musik herein.

Seite teilen