Hierhin könnt Ihr Eure Osterwünsche schicken

Osterpost wird in Sachsen-Anhalt beantwortet -nämlichin Osterhausen im Landkreis Mansfeld-Südharz. Seit vier Jahren schon kann hier jeder Ostergrüße oderOsterwünsche loswerden und erhält garantiert eine Antwort. Mittlerweile ist das Osterpostamt auf der ganzen Welt bekannt.

"Im Vorjahr haben wir über 2000 Briefe beantwortet", sagte die Leiterin der Kindertagesstätte "Gänseblümchen", Christa Linz. Gemeinsam mit 25 Helfern bewältigt sie den Berg an Post.

Die Briefe kommen aus Deutschland, aber auch aus England, Dänemark und sogar Sri Lanka. "Den Kindern schicken wir einen Brief, dessen Text jedes Jahr wechselt. Dazu gibt es eine kleine Ostergeschichte und Ausmalblätter", erklärte Linz.

Wollt Ihr auch einmal Post vom Osterhasen bekommen oder bei ihm Eure Wünsche abgeben, schreibt bitte an folgende Adresse:

An den Osterhasen

Siedlungsstraße 2

06295 Osterhausen

Seite teilen