Herbstspiele in Pretzier

Eine neue Woche, eine neue Runde Herbstspiele. Wir befinden uns mit dem heutigen Tag in der zweiten radio SAW Herbstspielwoche und dieses Bergfest feierten wir im Norden von Sachsen Anhalt in Pretzier.

Am Montag zeigte sich ein frischeres Herbstwetter, aber auch das hatte die Leute von nicht gehindert, den Feuerwehrplatz in Pretzier besuchen und zwei Stunden zu schlemmen, zu trinken und zu spielen.

Punkt 16 Uhr eröffneten unsere Moderatoren Jan Seifert und Frank Wiedemann die Herbstspiele in der Altmark und lockten 600 Gäste auf den Feuerwehrplatz. Die Frauen und Männer der Feuerwehrvereine waren fleißig dabei und spielten um die Punkte. Am Ende wurde eine stolze Summe von 360,77 Euro eingenommen, die den Feuerwehrvereinen aus Pretzier und Riebau zu Gute kommt.

Beim Dosenwerfen, Torwandschießen, Tonnentennis und dem Superquiz erzielte der Ort 33 Punkte.

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen