Herbstspiele Parchen

Herbstspiele in Parchen

Mit den achten Herbstspielen besuchten wir am Mittwoch, 12.11.2014, mit dem radio SAW–Showtruck und der IKK gesund plus Parchen im Jerichower Land. Im Gepäck hatten wir natürlich wieder jede Menge Spiel, Spaß und kostenlose Leckereien. Hunderte Besucher erlebten gemeinsam mit unserem "Englishman" Warren Green einen spannenden Nachmittag mit vielen Höhepunkten. Ein besonderes Highlight für die kleinen Besucher war die Minidisco, die Kinder tanzten und sangen ausgelassen auf der Bühne.

Besonderen Anklang fanden unsere sportlich-lustigen Spiele, an denen sich die Besucher mit viel Spaß und Freude beteiligten. Beim Büchsenwerfen, Tonnentennis, dem IKK Torwandschießen und dem Quiz „15 für 5“ konnten die Teilnehmer zeigen, was sie drauf haben! Mit 68 erreichten Punkten steht Parchen in der Ortswertung momentan an dritter Stelle der Herbstspiele!

Aber auch an das leibliche Wohl haben radio SAW und die IKK gesund plus gedacht! Es gab kostenlose Bratwürste von Meemken Wurstwaren, die mit leckeren Brötchen von Steinecke gereicht wurden, Knabbereien von Wurzener, Kakao, Tee und noch vieles mehr. Lediglich für die alkoholischen Getränke wie Glühwein und Bier wurde ein symbolischer Beitrag von je 1 Euro fällig. Die daraus gewonnenen Einnahmen, insgesamt 501,15 Euro, wurden gleich vor Ort überreicht.

Vom 3. bis 14. November machten die Herbstspiele jeden Tag in einem anderen Ort Station. Mitmachen lohnte sich, denn das beste Dorf gewann am Ende der Herbstspiele 2014,- Euro und einen kompletten Trikotsatz für eine Kindermannschaft.

radio SAW Herbstspiele

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen