Herbstspiele in Wefensleben

Herbstspiele in Wefensleben

Am Dienstag, 7. November 2017, waren die radio radio SAW Herbstspiele zu Gast in Wefensleben im Landkreis Börde.

Zusammen mit vielen Gästen aus Wefensleben und Umgebung verbrachten wir einen schönen Nachmittag voller Spiel, Spaß, Speis und Trank.

Maik Simon, der Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr, hatte sich für seinen Ort beworben.

Er fand, dass die vielen ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer ein solches Event einfach mal verdient haben. Und recht hat er. Und dass die Freiwillige Feuerwehr aus Wefensleben nicht nur in der Nachwuchsförderung ein Spitzenreiter ist, wollten sie uns bei den Herbstspielen beweisen. Die Mannschaft rund um Maik Simon versuchte bei den Disziplinen alles, um an den derzeitigen Spitzenreiter Gerbstedt zu überholen.

Eröffnet wurdendie Herbstspiele traditionell um 16 Uhr von unserem Englishman Warren Green. Neben den Spielen durften sich die über 800 Gäste über viele Leckereien und Getränke freuen. Frisch gestärkt wurden die Spieler beim IKK Torwandschießen, beim Tonnentennis, beim Büchsenwerfen und dem Superquiz angefeuert.

Sie erreichten dabei folgende Punkte:

Büchsenwerfen: 24
radio SAW Superquiz: 13
Torwandschießen: 0
Tonnentennis: 8

Beim Superquiz trat die Bürgermeisterin Ulla Krolop persönlich an und erspielte für den Ort beachtliche 13 von 15 Punkten. Insgesamt erzielten die Spiele 45 Punkte und sind damit derzeit auf Platz 3 der diesjährigen Herbstspiele.

Neben der spannenden und lustigen Unterhaltung gab es für alle Teilnehmer und Gäste wieder kostenlos alkoholfreie Getränke von Blankenburger Wiesenquell und natürlich die leckeren Quarkbällchen von Steinecke.

Die eingenommenen Spenden sowie der Erlös aus dem Verkauf von Colbitzer Bier und Glühwein brachte für die Kinder und Jugendfeuerwehr einen Betrag von 480,02 Euro ein.


Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen