_MG_2772.JPG

Herbstspiele in Höhnstedt

Tolle Stimmung und 64 Punkte für Höhnstedt im Saalekreis
Mittwoch, 8. November 2017

Spiel, Spaß und kostenlose Leckereien. Am Mittwoch, den 8. November, veranstalteten wir gemeinsam mit der IKK gesund plus zum fünften Mal in diesem Jahr unsere radio SAW Herbstspiele. Gastgeber war heute Höhnstedt, dessen Bürgermeister Michael Scheffler sich stellvertretend für seinen Ort bei uns beworben hatte, um Geld für einen neuen Spielplatz zu sammeln.

Trotz des trüben und kalten Herbstwetters fanden sich schnell ca. 900 Besucher auf dem Festplatz Höhnstedts ein, um mit uns einen Nachmittag voller Spiel, Spaß, Speis und Trank zu verbringen.

Pünktlich 16 Uhr erklärte unser English - Man Warren Green gemeinsam mit Michael Scheffler die heutigen Spiele für eröffnet.

Die Höhnstedter mussten sich, wie auch die teilnehmenden Orte zuvor, beim IKK Torwandschießen, Tonnentennis, dem Super Quiz und beim Büchsenwerfen beweisen. 

Dabei erreichten sie folgende Punktzahlen:

Büchsenwerfen: 40
radio SAW Superquiz: 13
Torwandschießen: 6
Tonnentennis: 5


Damit erreichte Höhnstedt insgesamt 64 Punkte und verdrängte somit Gerbstedt vom ersten Platz und hat nun gute Chancen die Herbstspiele für sich zu entscheiden!

Neben den spannenden Spielen, bei denen alle Besucher mitfieberten und der unterhaltsamen Moderatoration Warren Greens, hatten die Besucher der heutigen Herbstspiele die Möglichkeit, kostenlos alkoholfreie Getränke von Blankenburger Wiesenquell, leckere Quarkbällchen von Steinecke undBratwürste mit leckeren Bautzener Senf und Bautzener Ketchup zu genießen.

Neben der Chance auf den Gesamtsieg und das damit verbundene Preisgeld, hatten die Höhnstedter heute die Möglichkeit auch so für den neuen Spielplatz zu spenden.
So ging neben dem Erlös aus den Spendenboxen auch der Erlös von dem für 1 Euro verkauften Colbitzer Bier und Glühwein an den Ort.
Gerade als unser radio SAW Moderator Warren Green den gesammelten Geldbetrag verkünden wollte, begannen viele Höhnstedter Bewohner vom Bühnenrand aus noch mehr Geld zu bieten. Durch diese großzügigen Spenden kam der Ort Höhnstedt zum Schluss auf phänomenale 735.08 Euro , die den Bau des Spielplatz sicherlich weit voran bringen werden.


Zurück zur Übersicht

Partner der Herbstspiele

radio SAW und die Muntermachern der IKK gesund plus laden Euch zu den Herbstspielen 2017 ein.


www.ikk-gesundplus.de

 

 

Freut Euch auf kostenlose Köstlichkeiten unserer Partner!

 

Blankenburger Wiesenquell
Steinecke
Bautzner
Anzeige: