Herbstspiele in Gerbstedt

Erneut hat der Herbst im SAW-Land Einzug gehalten und das bedeutet natürlich, dass die beliebten radio SAW-Herbstspiele in die nächste Runde starten. Los ging es am Donnerstag, 2.11., zusammen mit der IKK gesund plus in Gerbstedt im Mansfelder Land. Beworben hatte sich hierfür Christian Heidler vom Gerbstedter Stadtmarketing.

Direkt vor der Mehrzweckhalle fanden die Herbstspiele optimale Bedingungen vor und auch der Wettergott hatte ein Einsehen. Zwar hingen die ganze Zeit über dicke Wolken über dem Gelände, doch die Schleusen öffneten sich nur selten. Glück gehabt.

Die Moderatoren Warren Green und Holger Tapper eröffneten pünktlich um 16 Uhr die Veranstaltung und konnten dabei rund 800 Gäste aus Gerbstedt und Umgebung begrüßen! Blitzschnell bildeten sich Schlangen vor dem Bratwurststand, beim Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und Tee. Und natürlich gab es leckere Quarkbällchen von Steinecke. Die waren neben Bratwurst und allen nicht alkoholischen Getränken für jedermann kostenlos!

Bei vier verschiedenen Spielen konnten die Gerbstedter zeigen, was sie drauf haben. Beim Tonnentennis, dem IKK Torwandschießen, dem Superquiz und beim Büchsenwerfen war für jeden Teilnehmer was dabei. Und die erzielten Leistungen waren durchaus ordentlich!

Tonnentennis: 8
Torwandschießen: 10
Superquiz: 15
Büchsenwerfen: 26

Satte 59 Punkte konnten die Gerbstedter am Ende auf ihrem Konto verbuchen. Da Gerbstedt den Anfang der Herbstspiele 2017 gemacht hat, nimmt die kleine Stadt im Mansfelder Land damit natürlich auch vorerst Platz 1 ein.

Durch den Verkauf von Bier durch die Colbitzer Heidebrauerei, dem wärmenden Glühwein und durch einzelne Spenden konnte den Gerbstedtern am Ende ein Spendenscheck von insgesamt 307,92 € übergeben werden. Das Geld kommt der Jugendfeuerwehr zu Gute. Was für ein großartiger Auftakt!

Durch das Sammeln der Punkte gewinnt der stärkste und beste Ort am Ende der Herbstspiele ein Trikotsatz für die Kindermannschaft und zusätzlich 2.017 Euro von radio SAW und der IKK gesund plus.


Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen