Hauptbahnhof Magdeburg am ersten März-Wochenende gesperrt

Auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg fahren vom Samstag, den 3. März ab 0.30 Uhr bis Sonntagmittag, den 4. März 12.45 Uhr keine Züge. Für Tausende Reisende im Nahverkehr bedeutet das: Umsteigen in Busse. Fernverkehrszüge werden umgeleitet und halten am Bahnhof Magdeburg-Neustadt, teilte die Bahn mit. Seit Monaten erneuern Arbeiter am Magdeburger Hauptbahnhof die Gleise.

Bislang wurde an den Gleisen 6 bis 9 gebaut - sie sind nun fertig und gehen am 4. März mittags in Betrieb. Dafür würden die Gleise 1-5 gesperrt und als Baustelle eingerichtet. Der Komplettumbau des Hauptbahnhofs soll Ende 2019 abgeschlossen sein. Dann sollen auch die Empfangshalle, der Wartebereich und der Fußgängertunnel unter den Gleisen erneuert sein. Parallel zum Umbau des Hauptbahnhofs laufen die Arbeiten für die Erneuerung der Eisenbahnüberführung an der Ernst-Reuter-Allee und am künftigen City-Tunnel.

Der schnellste Verkehrsservice für Euren Weg!

Seite teilen