Helene Fischer

Happy Birthday Helene Fischer

Helene Fischer, der Star am deutschen Schlagerhimmel, ist heute 30 Jahre alt geworden. Die am 5. August 1984 in Krasnojarsk in Sibirien geborene Sängerin zog 1988 nach Wöllstein in Rheinland-Pfalz. Doch die 1,58 Meter große Helene Fischer ist weit mehr als nur Sängerin. Sie ist auch Tänzerin, Akrobatin, Moderatorin und sogar Schauspielerin. In einem Interview sagte sie: „Ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist und dass man mir die Möglichkeit gibt, mich Schritt für Schritt weiterentwickeln zu können und, dass immer mehr Dinge kommen, wo man selbst sagt, ja, wohin denn noch mit mir.“

Bekannt wurde das Multitalent mit dem Hit „Im Regen der Gefühle“. Insgesamt soll sie bisher über 6,6 Millionen Tonträger verkauft haben. Ihr Album „Best of Helene Fischer“ soll eine der meistverkauften Platten Deutschlands sein. Zuletzt feierte sie mit der deutschen Elf den Sieg der Fußball-WM in Berlin. Dabei hat sie ihren Super-Hit „Atemlos“ umgetextet und „Spür, was Fußball mit uns macht“ gesungen. Die diesjährige Tour der Sängerin soll bereits innerhalb weniger Wochen ausverkauft gewesen sein. Daher soll es 2015 weitere Konzerte geben.

Helene Fischer bei der Ankunft der WM-Elf in Berlin.
Seite teilen