handball-gerblr-810-1.jpg

Handball-WM

Handball-WM 2017

Vierter Sieg im vierten Spiel - 31:25 gegen Weißrussland

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hält sich bei der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich schadlos. Gegen starke Weisrussen konnte das Team von Bundestrainer Sigurdsson einen 31:25-Erfolg einfahren. Dabei stellten die #badboys erst in der zweiten Halbzeit die Zeichen auf Sieg, zur Pause hatte es noch 16:16 gestanden.

Es war der vierte Sieg im vierten Spiel. Am Freitag geht es im letzten Vorrundenspiel gegen die ebenfalls bislang ungeschlagenen Kroaten um den Gruppensieg. Der Einzug ins Achtelfinale ist dem Team nicht mehr zu nehmen.

Die 25. Handball-Weltmeisterschaft der Männer wird vom 11. bis 29. Januar 2017 in Frankreich ausgetragen. Die Handball-WM 2015 in Katar hatte das deutsche Team auf Rang 7 abgeschlossen.

Newsticker

radio SAW und megawood präsentieren den Newsticker zur Handball Weltmeisterschaft. Alle wichtigen Infos bekommt ihr täglich im Programm von radio SAW oder lest Ihr hier online.
Damit seid Ihr immer auf dem Laufenden zu allen Spielen, Spielplänen, den Mannschaften und den Statistiken

Handballer aus dem SAW-Land für WM nominiert

Für die Handball-WM im Januar hat der Deutsche Bundestrainer Dagur Sigurdsson auch zwei Handballer aus dem SAW-Land nominiert: Finn Lemke vom SC Magdeburg und Niclas Pieczkowski vom SC DHfK Leipzig.

Übertragung der Spiele

Alle deutschen Spiele werden von der DKB, dem Titelsponsor der Handball-Bundesliga, auf handball.dkb.de übertragen. Es werden neben den Spielen der deutschen Mannschaft noch weitere ausgesuchte WM-Partien gezeigt - insgesamt mehr als 50 Spiele. Der kostenlose Livestream wird mit YouTube als technischem Partner umgesetzt.

Warum wird die Deutsche Handball Nationalmannschaft „Bad Boys“ genannt?

Bei der Europameisterschaft 2016 trat man mit der jüngsten der teilnehmenden Mannschaften an und musste verletzungsbedingt auf etliche Stammspieler verzichten. Im Laufe des Turniers wurde die Mannschaft in den Medien als Bad Boys bezeichnet und Nachrichten in Sozialen Medien mit dem Hashtag #badboys versehen.

Die Bezeichnung ist auf einen Vergleich zu der von Dagur Sigurðsson erwünschten harten aber nicht unfairen Spielweise zurückzuführen.

 

Liveticker zur Handball-WM 2017

Unser Partner

 
Der Newsticker zur Handball WM 2017 wird präsentiert von megawood - DIE SIEGER-TERRASSE