Dagur Sigurdsson

Handball-Bundestrainer tritt nach WM zurück

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird die deutsche Nationalmannschaft nach der WM im Januar 2017 verlassen. Das teilte der Deutsche Handballbund am Dienstag mit.

"Das habe ich aus persönlichen Gründen so entschieden. Jetzt wissen alle Bescheid, und wir können uns mit aller Energie auf die kommende Weltmeisterschaft konzentrieren", sagte Sigurdsson, der die DHB-Auswahl seit August 2014 betreut.

Unter seiner Führung wurde das deutsche Team bei der EM 2016 in Polen Europameister, bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewann das Team die Bronzemedaille.

Sigurdsson befindet sich derzeit in Gesprächen mit dem japanischen Handballverband, der 43-Jährige soll die japanische Handball-Auswahl auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vorbereiten.

Vor seinem Engagement bei der Nationalmannschaft war Sigurdsson Vereinstrainer des Bundesligisten Füchse Berlin.

Seite teilen