Kinoplakat

Guardians of the Galaxy

Aus dem Hause Marvel kommt diesmal eine sehr unterhaltsame, wenn nicht so gar die unterhaltsamste Comicverfilmung aller Zeiten. Schräge Charaktere und coole Sprüche sind hier an der Tagesordnung.

Peter Quill, auch genannt "Star Lord" wurde als Kind von der Erde entführt. 26 Jahre später zieht er als Dieb durch die Galaxis. Seine neueste Beute ist eine mysteriöse Superwaffe, auf die scheinbar das ganze Universum scharf ist. Ein Haufen schräger Underdogs machen jetzt Jagd auf Star Lord. Das sorgt für unheimlich viel Aufsehen und alle werden festgenommen und landen im Knast.

Dabei sind der waffenschwingende Waschbären Rocket Racoon, der intelligente Baummensch Groot, die tödliche Gamora und der raffinierte Drax the Destroyer und Star Lord alias Peter Quill.

Eben noch Erzfeinde, hängen sie jetzt gemeinsam in einer Zelle ab. Doch sie bekommen noch eine Chance - sie sollen helfen, die Galaxy zu retten.

Also macht sich die spezielle Heldentruppe auf Reise, denn irgendwer muss den Job ja machen.

"Guardians of the Galaxy" ist einfach herrlich. Viel Spaß, viel Trash und alles unterlegt mit einem Wahnsinns-Soundtrack. Ein Pflichttermin im Kino.

Seite teilen