Grüne Weihnachten

Weiße Weihnachten wird es auch in diesem Jahr in Deutschland nur selten geben. Stattdessen wird vielerorts mit Schmuddel-Wetter anHeiligabend gerechnet. Doch das muss keinGrund zur Traurigkeit sein:

Auch eine grüne Weihnacht mit deutlichen Plus-Graden kann Vorteile haben:

  • weil dann alle schneller und sicherer zu ihren Verwandten reisen können.
  • weil auch die Bahn - hoffentlich - problemlos fahren wird. Kaputte Klimaanlagen und vereiste Oberleitungen sollten einem reibungslosen Weihnachtsverkehr jedenfalls nicht im Wege stehen.
  • weil man so auch an Weihnachten Schuhe mit hohen Absätzen tragen kann, ohne auf Eis und Schnee auszurutschen.
  • weil die farbenfrohe Landschaft dann viel besser zum bunten Geschenkpapier und vor allem zum Christbaum passt.
  • weil sich so auch die Streudienste auf ruhige Weihnachten freuen dürfen - und kein Splitt auf den Straßen liegt.
  • weil grüne Weihnachten gut für die Umwelt sind - denn weniger Skifahrer werden über die Pisten jagen.
  • weil dann niemand bei der Schneeballschlacht einen Schneeball ins Gesicht bekommen kann.
  • weil Grün die Farbe der Hoffnung ist - und Hoffnung kann es nie genug geben.
Seite teilen