Grilltipps von den Starköchen

Muckefuck Volker Haidt kann kochen, ist aber immer für professionelle Tipps zu haben. Mit Sascha Oldenburg und Johannes Steingruber hatte er gleich zwei angehende Starköche zu Gast. Den einen, Sascha, am Donnerstag, 5.3., live im Studio, Johannes am Telefon.

Beide kommen aus dem SAW Land und sind zur Zeit erfolgreiche Kandidaten in der VOX Kochshow „Game of Chefs“, die immer dienstags um 20.15 Uhr bei VOX läuft. In der Kochshow agieren die Sterneköche zunächst gemeinsam als Jury. Sie bewerten das Gericht, ohne zu wissen, wer es zubereitet hat. Dabei kämpfen drei Teams gegeneinander und müssen in einer Vielzahl unterschiedlicher kulinarischer Wettbewerbe eine wechselnde Jury bestehend aus Experten und Feinschmeckern überzeugen.

Sascha Oldenburg

Sascha Oldenburgaus Haldensleben sind bei seiner Arbeit vier Dinge wichtig: Französische Küche, gute Produkte, Wildkräuter und Blüten. Seine Uroma war eine begnadete Köchin. Klein-Sascha dufte mit ihr zusammen in den Töpfen rühren. Weil ihm das Spaß macht, wurde das Kochen zu seinem Beruf. Sein Ausbilder war von seiner Begeisterung für das Kochen so beeindruckt, dass er ihn sofort als Lehrling aufnahm und nach kurzer Zeit schon auf die ersten Wettkämpfe vorbereitete. Nach seiner Lehre nahm Sascha Oldenburg eine Stelle im Magdeburger Hotel Ratswaage an. Zuletzt errang er als Teil des FBMA-Team Germany bei der FHA Culinary Challenge in Singapur die Silbermedaille.

Johannes Steingrüber

Johannes Steingrüber will Gourmetkoch werden und ist bei der Vox-Sendung „Game of Chefs“ zu sehen. er 19-jährige Seesener Jungkoch Johannes Steingrüber hat ein Ziel vor Augen: Er will Sternekoch werden. Denn Johannes Steingrüber, der in den Restaurants des Fünf-Sterne-Luxushotels „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg eine Kochlehre antrat und im Sommer abschließen wird hat auch schon einen Arbeitsvertrag in einem der besten Restaurants der Republik in der Tasche.

00:0000:00

Alles rund ums Grillen

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: