meyle.png

Gregor Meyle zu Besuch im Funkhaus

Freitag, 11. August 2017

Singer- und Songwriter Gregor Meyle schaute heute bei uns im Funkhaus vorbei und nach einem kurzem Plausch mit Warren Green gab er auch gleich ein Ständchen zum Besten!

Der Meyle wurde einst bei einer Casting-Show entdeckt, bei der, als einziger Kandidat mit selbst komponierten und getexteten Liedern, Platz 2 belegte. Sein anschließendes Soloalbum „So soll es sein“ landete auf Anhieb in den deutschen Top-10 Charts und heute ist er fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft und begeistert mit Liedern wie „Die Leichtigkeit des Seins“.

Zudem ist er beim Sender Vox mit seiner eigenen Show „Meylensteine“ zu sehen, bei der er unterschiedliche Musikerkollegen trifft und sie durch ihren Alltag begleitet. Unterwegs mit seinem VW Bus begibt er sich mit bekannten Künstlern an Schlüsselorte ihrer Karriere und spricht mit ihnen über ihre Musik und ihr Leben. Gemeinsam singen sie immer mehrere Songs des jeweiligen Musikers.

Gregor Meyle hat fünf Studio- und vier Live-Alben veröffentlicht, dazu zwei "Meylensteine"-Compilations mit all den Mitstreitern aus seiner TV-Show.

Anzeige: