Goldene Kamera 2018

Einigen ist die Verleihung der Goldenen Kamera des letzten Jahres noch gut im Gedächtnis. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf war es gelungen, ein Ryan Gosling-Double in die Preisverleihung zu schmuggeln. Sogar in den USA wurde darüber berichtet.
Einen Monat vor der Verleihung 2018 haben nun die Veranstalter von der Funke Mediengruppe die ersten Nominierungen bekannt gegeben.

Als bester Fernsehfilm wurden folgende Produktionen nominiert:

  • Der Psychothriller "Angst: Der Feind in meinem Haus" (ZDF, Regie: Thomas Berger),
  • Die Tragikomödie "Jürgen: Heute wird gelebt" (Das Erste, Regie: Lars Jessen)
  • Der Krimi "Ein Kommissar kehrt zurück" (ZDF, Regie: Matti Geschonneck)

In der Kategorie „Bestes Dokutainment“ sind die Nominierten "Bares für Rares" (ZDF) sowie die beiden Vox-Formate "Die Höhle der Löwen" und "Kitchen Impossible".

Wie auch im letzten Jahr wird die Verleihung von Steven Gätjen moderiert. Am 22. Februar 2018 wird dann in Hamburg wieder der rote Teppich ausgerollt.

Seite teilen