Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Halle

Am Mittwoch, 25.9.2013, besuchte unser Moderator Warren Green die Klasse 7/4 des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums in Halle. In einer exklusiven Englischstunde übersetzte der aus England stammende radio SAW-Moderator gemeinsam mit den Schülern einen Superhit: Ellie Goulding – Burn.

Beworben hatte sich Antje Becker (47), die Klassen- und Englischlehrerin: "Die Kinder sind so scharf auf Englisch, dass sie jetzt anfangen, Bio oder Geschichte auf Englisch zu lernen. Außerdem scheint Warren ein cooler Typ zu sein, den wir unbedingt kennenlernen möchten!"

Zu Beginn war die 7. Klasse noch etwas schüchtern, aber nur kurze Zeit später zeigten sie, wie gut ihr Englisch ist, sodass Warren Green die komplette Schulstunde in der Fremdsprache abhalten konnten. Schon an diesem Freitag, 27.9.2013 wird die Übersetzung bei "Klasse übersetzt!" auf radio SAW das erste Mal ausgestrahlt. Nachdem das Lied komplett aufgezeichnet war, hatten die Schüler noch viele Fragen an Warren, natürlich auf Englisch. Unter anderem erzählte Warren von seiner Kindheit in London und Anekdoten aus seiner eigenen Schulzeit.
Klasse übersetzt
English-Man Warren Green besuchte die Klasse 7/4 des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums in Halle
00:0000:00
Seite teilen