Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Wernigerode

Am 13. November 2013 besuchten wir mit unserem Englishman Warren Green die Klassen 9b und 9c des Gymnasiums Stadtfeld in Wernigerode.

Schüler Lucas hatte sich zusammen mit seiner Mutter bei radio SAW beworben. Nach anfänglichem Zögern waren die 20 Schüler schnell aufgeschlossen und so fit, dass Warren die ganze Stunde problemlos auf Englisch halten konnte. Übersetzt wurde das Lied „Some die young“ von Laleh. Die 5 Mädels und 15 Jungs machten super mit und haben auch eigene Interpretationsmöglichkeiten vorgeschlagen.

Auch die Englischlehrerin Petra von Krosigk war von Warrens Unterricht begeistert. Sie mochte vor allem das Zusammenspiel von relaxtem, lustigem Lernen mit einem ernsten Bezug auf die Bedeutung des Liedes. Paula und Lucas haben die Übersetzung dann ins Mikro eingesprochen. Über Warrens Autogrammkarten, radio SAW Kugelschreiber und Bonbons haben sich die Schüler auch sehr gefreut.

Klasse übersetzt
Klasse übersetzt mit den Klassen 9b und 9c des Gymnasiums Stadtfeld in Wernigerode
00:0000:00
Seite teilen