Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Tangermünde

Am Donnerstag, 10. Oktober, war unser Englishman Warren Green mit der Aktion „Klasse übersetzt“ im Diesterweg Gymnasium Tangermünde zu Gast. Die 23 Schüler der Klasse 9c warteten bereits gespannt auf diese besondere Englischstunde.

Ihre Lehrerin Frau Wiencke hatte sich für ihre Klasse beworben: „Die Idee ist einfach super. Mir schwebte solche Begegnung mit Warren schon für die 11. Klassen vor, die das Thema Media zu beackern haben. Das Angebot mit der Textübersetzung ist natürlich noch besser. Ich habe einige Mädchen, die super singen und Jungs die auch schon mal ein Instrument in der Hand hatten.“

Waren zu Beginn alle noch etwas angespannt und unsicher, lockerte sich die Stimmung aber nach zwei, drei Witzen und es begann ein unterhaltsamer Dialog zwischen Warren und den Schülern. Dabei übersetzten sie den Song „Holes“ von Passenger. Nach der Diskussion über die richtige deutsche Übersetzung und den Sinn des Liedes, sprachen die Schüler Joana und Toni den übersetzten Songtext ein.

Klasse übersetzt
radio SAW Moderator Warren Green und die 9c des Diesterweg Gymnasiums Tangenmünde
00:0000:00
Seite teilen