Gewinner der MTV Awards

Gestern Abend, 9.11., räumten die Stars bei den MTV EMA´s (European Music Awards) in Glasgow ab. Ariana Grande wurde zwei Mal ausgezeichnet. Die 21-Jährige bekam in der Kategorie „Bester Song“ für ihren Hit „Problem FT. Iggy Azalea“ einen Award und als „Bester weiblicher Act“. „Das ist doch absolut verrückt.“ erklärt die Sängerin in ihrer Dankesrede nach der zweiten Auszeichnung.

Die Sängerin Nicki Minaj führte das Publikum nicht nur durch den Abend, sondern zeigte sich bei dem Gastgeberland erkenntlich: „Ich habe so viel über euer wunderschönes Land und die Kultur gelernt (…) Ich bin pratisch schon Schottin geworden.“ Zum Beweis legte sie einen Rap hin über Whisky und schottisches Gebäck und gab anschließend Gesangsfetzten aus der Rockhymne „500 Miles“ der Band „The Proclaimers“ zum Besten. Noch dazu bekam sie einen Award in der Kategorie „Bester Hip Hop“.

Weitere Auszeichnungen:

One Direction holten sich drei Awards in den Kategorien „Bester Pop“, „Bester Live“ und „Biggest Fans“.

Katy Perry wurden in den Kategroien „Bester Look“ und „Bestes Video“ (Katy Perry – Dark Horse FT Juicy J) Awards verliehen.

5 seconds of summer durften sich über zwei Awards freuen, in den Kategorien „Beste Newcomer“ und „Bester Push“.

Diese sechs durften sich einen Award mit nach Hause nehmen:

Justin Bieber als „Bester männlicher Act“, Linkin Park als „Bester Rock-Act“, Thirty seconds to Mars als „Alternatic-Act“, Afrojack als „Bester Electronic Act“, Enrique Iglesias als „Bester World Stage“ und Bibi Zhou als „Worldwide Act“.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: