Gesunde Frühstückspause in Niegripp

Die Techniker Krankenkasse und radio SAW helfen Euch dabei und spendieren die gesunde Frühstückspause und dazu das leckere Gaensefurther Mineralwasser für Eure Schulklasse.

Am Montag, 24. März, waren wir mit der Gesunden Frühstückspause zu Besuch in der Grundschule Niegripp. Die 4. Klasse und Schulleiterin Frau Hentschel empfingen uns in einem kleinen, gemütlichen Speisesaal. Sehr erfreut über unseren Besuch zeigten uns die Kinder bereits beim Wortspiel und Ernährungsquiz gleich zu Beginn ihr Können. Und auch beim Fühlkorb voller Obst und Gemüse und beim Riech- und Geschmackstest schnitten alle Schüler gut ab.

Genauso so engagiert und diszipliniert ging es direkt an Zubereiten der Speisen. radio SAW Moderator Frank Wiedemann und auch die Kollegen der Techniker Krankenkasse unterstützen neben unserer Ernährungsberaterin Frau Lazik die einzelnen Arbeitsgruppen wieder tatkräftig. Leckere Piraten-Brote, ein gesunder Quark mit Kräutern, ein Obst-Igel, ein Joghurt-Müsli mit frischen Früchten und eine Bananenmilch füllten auch diesmal unser großes Frühstücksbuffet. Ruck zuck war alles fertig und konnte genüsslich verputzt werden.


Die gesunde Frühstückspause ist eine Aktion der
Techniker Krankenkasse und radio SAW

freundlich unterstützt von Gaensefurther.
Seite teilen