Geschäftshaus in Goslar geht in Flammen auf

Zwei Tage vor Weihnachten kam es zu einem Gebäudefeuer in einem Wohn- und Geschäftshaus nahe der Goslarer Altstadt. Die Inhaberin eines Blumenladens im Erdgeschoss des Fachwerkgebäudes stellte Rauch und Brandgeruch fest und verständigte die Feuerwehr über Notruf. Sie und weitere Personen aus dem Blumengeschäft konnten sich in Sicherheit bringen. Um 16.11 Uhr ertönte der Alarm für die Goslarer Feuerwehr: Feuer Groß, Dachstuhlbrand, Astfelder Straße, so die Meldung.

Eine Tiefschwarze Rauchwolke war schon von weitem zu erkennen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte breitete sich das Feuer bereits im ersten Obergeschoss und im Dachgeschoss aus. Die Dachhaut war bereits durchgebrannt. Umgehend forderte Ortsbrandmeister Olaf Laue einen Löschzug der Feuerwehr Langelsheim zur nachbarlichen Löschhilfe an. Kurz darauf ertönten die Sirenen in Goslar. Großalarm.

Seite teilen