Gemüse nach Unfall auf A14 verteilt

Mehrere Tonnen Gemüse entluden sich am Sonntagmorgen auf der A14 zwischen den Anschlussstellen Schönebeck und Calbe, als ein polnischer Fahrzeugführer mit seinem Sattelzug verunfallte.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der 34-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und befuhr den dortigen Böschungsbereich. Beim Versuch den Sattelzug wieder auf den rechten Weg zu lenken geriet dieser ins Schleudern und kippte auf die Seite.

15 Tonnen Tomaten, Gurken und Paprika verteilten sich auf der Last- und Standspur.

Der Unfallfahrer und sein 36-jähriger Beifahrer blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Anlässlich der polizeilichen Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A14 ab 5 Uhr teilweise gesperrt werden.

Bis ca. 12 Uhr war noch mit Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle zu rechnen.


Alle aktuellen Verkehrsmeldungen

Seite teilen