Volker Haidt

Wir denken an Dich, Volker!

Erinnerungen an den 2017 verstorbenen radio SAW Moderator Volker Haidt

Er hat radio SAW über 20 Jahre im Radio oder als Kollege begleitet. Am 9. Februar 2017 mussten das Team und das ganze SAW-Land Abschied nehmen von Moderator Volker Haidt, der nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren verstarb. 

Am 29. November 2023 wäre Volker 65 Jahre geworden.

Volker Haidt - Die Stimme von radio SAW

Volker Haidt war über viele Jahre die Stimme der radio SAW-Morningshow "Muckefuck" und machte diese Sendung zu einer der erfolgreichsten Morgensendungen in Deutschland. 2011 wurde er dafür mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet als bester Moderator Deutschlands.

Volker weckte über 20 Jahre jeden Morgen bis zu einer halben Million Hörer mit guter Laune, interessanten Informationen und aktuellem Service. Darüber hinaus verbanden die Hörer mit ihm Kompetenz in allen journalistischen Bereichen und schätzten seine Qualitäten als Unterhaltungskünstler sowohl im Radio als auch auf vielen Veranstaltungen im SAW-Land. 

Seit 1983 beim Radio

Seine ersten Radioerfahrungen sammelte er 1983 bei Radio Luxemburg, danach bei NDR Welle Nord in Kiel und R.SH, seit 1993 moderierte Volker Haidt bei radio SAW.

Die große Anteilnahme der radio SAW Hörer werden wir nie vergessen und wir wissen, dass auch bei vielen von Euch Tränen geflossen sind. Wir haben viele Fotos von Volker sowie Videos und Songs von der Gedenkveranstaltung am 3. März 2017 in der Johanniskirche Magdeburg für Euch zusammengestellt.

Volker Haidt Gedenken
Arnulf Wenning: Dein Leben
00:0000:00
Seite teilen