Wir gedenken unserem Volker

Fotos und Videos zum 1. Todestag von Volker Haidt

Er hat uns über 20 Jahre im Radio oder als Kollege begleitet. Am 9. Februar letzten Jahres mussten wir Abschied nehmen von Muckefuck-Moderator Volker Haidt, der nach kurzer, schwerer Krankheit  im Alter von 58 Jahren verstarb. Am ersten Todestag wollen wir noch einmal ganz besonders an ihn denken.

Volker Haidt war über viele Jahre die Stimme von ´radio SAW-Muckefuck´ und machte diese Sendung zu einer der erfolgreichsten Morningshows in Deutschland. 2011 wurde er mit einem ganz besonderen Pries ausgezeichnet, dem Deutschen Radiopreis als bester Moderator in Deutschland.

Volker Haidt hatte über 20 Jahre jeden Morgen bis zu einer halben Million Hörer mit guter Laune, interessanten Informationen und aktuellem Service geweckt. Darüber hinaus verbanden die Hörer mit ihm Kompetenz in allen journalistischen Bereichen und schätzten seine Qualitäten als Unterhaltungskünstler sowohl im Radio als auch auf vielen Veranstaltungen im SAW-Land. Seine ersten Radioerfahrungen sammelte er 1983 bei Radio Luxemburg, danach bei NDR Welle Nord in Kiel und R.SH, seit 1993 moderierte Volker Haidt bei radio SAW.

Eure große Anteilnahme werden wir nie vergessen und wir wissen, dass auch bei vielen von Euch viele Tränen geflossen sind.

Lasst uns an Volkers Todestag noch einmal kurz innehalten und gemeinsam auf sein tolles Lebenswerk zurückblicken. Dazu haben wir viele Fotos von Volker sowie Videos und Songs von der Gedenkveranstaltung am 3. März 2017 in der Johanniskirche Magdeburg zusammengestellt.

Song: "My Way" - Dein Leben

Gesang: Arnulf Wenning
Text: Axel Schröder

Anzeige: