Gasexplosion Schönebeck

Gasexplosion in Schönebeck

Mit einem lauten Knall zerstörte am Sonntagnachmittag, 28. Mai, eine Gasexplosion hat ein Wohnhaus in Schönebeck im Salzlandkreis. Der 52-jährige Bewohner des Hauses wurde bei der Explosion schwer verletzt, er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Halle gebracht.

Die Wucht der Explosion am Sonntagnachmittag sprengte die Außenwände des Reihenendhauses und schleuderte die Trümmer umher, berichteten Polizei und der Einsatzleiter der Feuerwehr. Trümmerteile beschädigten angrenzende Häuser.

Da weitere Gasexplosionen in der Umgebung nicht ausgeschlossen werden konnten, brachte die Polizei zwischenzeitlich 77 Anwohner in Sicherheit.

Nach dem Unglück mussten Gasleitungen abgeklemmt und das schwer beschädigte Gebäude in der Magdeburger Straße mit Hilfe eines Abrissunternehmens gesichert werden.

Die Polizei ermittelt zu den konkreten Umständen der Detonation.

Seite teilen