Gasexplosion In Halberstadt

Nach der Explosion in einem Wohnhaus in Halberstadt hat die Polizei einen Toten unter den Trümmern geborgen. Vermutlich handelt es sich um den 84 Jahre alten Hausbewohner, der seit heute früh vermisst wurde. Gewissheit könne allerdings erst ein DNA-Abgleich geben, sagte uns ein Polizeisprecher.

Am Freitagmorgen, den 23. Februar 2018,hatte es eine Explosion in der Doppelhaushälfte gegeben, vermutlich ausgelöst durch Gas. Die Trümmerteile wurden bis zu 70 Meter weit verstreut. Auch die Haushälfe daneben wurde schwer beschädigt und ist einsturzgefährdet.

Rettungskräfte brachten einen Bewohner verletzt ins Krankenhaus.Die betroffene Gasleitung haben die Stadtwerke mittlerweile abgestellt.

Wie uns eine Sprecherin mitteilte, ist die Versorgung der umliegenden Häuser aber gesichert.

Seite teilen