Führerscheinprüfung nach 25 Jahren

14 verschiedene Fahrlehrer, 85 Fahrstunden, 33 Fahrprüfungen und gut 10.000 Pfund: So liest sich die Führerschein-Historie des Briten Christian Whiteley-Mason. Nach 33 Versuchen konnte er endlich seinen Führerschein bestehen.

In der britischen Tageszeitung „Daily Express“ gab er zu, dass er sich vor einer Fahrlehrerin besonders fürchtete: „Da war diese eine Prüferin im Testzentrum, bei der ich betete, dass ich sie nicht wieder bekomme. Sie war unglaublich hart und hat mich jedes Mal durchfallen lassen.“

Bereits seit 1992 versuchte Christian sein Glück. 2003 hatte er schon beinahe aufgegeben. Nach 32 gescheiterten Prüfungen legte er seine Pläne erstmal auf Eis. Da ihm der Pendel Stress mit Taxi und Bahn aber zu anstrengend und kostspielig wurde, wagte er mit 40 Jahren einen letzten Versuch.

Mit Erfolg – 10.000 Pfund später darf Christian sich über seinen Führerschein freuen.

Seite teilen