Christian Beck

FCM stellt neues Trikot vor

Der 1. FC Magdeburg hat diese Saison historisches geschafft. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gelang der Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga.

Am Donnerstag, 3. Mai, wurde das Geheimnis gelüftet, wie das neue Zweitliga-Trikot des 1. FCM aussehen soll.

Mit großem Presseauflauf stellten Torjäger Christian Beck, Geschäftsführer Mario Kallnik und Andreas Müller,Vorsitzender des Merchandisingpartners „FCMtotal – Der Fanladen“, das Trikot für die Saison 2018/19 vor.

Die Blauweißen laufen nun mit einem nahezu komplett blauen Trikot auf. Von der linken Schulter zieht sich bis unter die rechte Achsel ein weißer Streifen.

Bislang war das FCM-Trikot weiß mit einem senkrechten blauen Streifen auf der linken Seite.

Auf den goldenenStern mit der Nummer "3" über dem Wappen muss der FCM in der kommenden Saison allerdings verzichten.Die DFL erlaubt die begehrte Dekoration in Liga 1 und 2 nur für ehemalige Bundesliga-Meister. Der FCM hatte die DDR-Meisterschaftenin den 70er Jahrendrei Mal errungen.

Seite teilen