Familien-Fahrrad-Fest

Familien-Fahrrad-Fest Wippra

Am Sonntag, 21.8.2016, waren wir mit dem Familien-Fahrrad-Fest in Wippra zu Gast. Gemeinsam mit der amtierenden Rosenprinzessin Luisa die 1. eröffneten morgens unsere radio SAW Moderatoren Ted Stanetzky und Jana Lammich das zweite Familien-Fahrrad-Fest in diesem Jahr.

Bei größtenteils strahlendem Sonnenschein versammelten sich die sportlichen Fahrradfahrer aus Wippra und Umgebung vor der Wippraer Sommerrodelbahn, um pünktlich um 10 Uhr die wunderschön gelegene Route abzufahren. Rund 300 kleine und große Radler traten an den Start, um für regionale Vereine Spenden zu sammeln.

Den Erlös von 300 Euro teilten sich der Kindergarten „Lustige Spatzen“, welcher auf der radio SAW Showtruck-Bühne eine Müllmodenschau vorführte, die Sportgemeinschaft „Grüne Tanne“ Wippra, Abteilung Nachwuchsfußball, die auf der Bühne ihre tollen neuen Trikots präsentierte, und der Ski- und Freizeitverein Wippra.

Für die fleißigen Pedaltreter warteten diverse Erfrischungsgetränke von Gänsefurther, sowie allerlei süße und herzhafte Speisen an der Ziellinie ihrer 14 km bzw. 17,5 km langen Strecke.

Fotos von der Radtour rund um Wippra

Fotos vom großen Familien-Fest in Wippra

In Anschluss an die Radtouren luden unsere radio SAW Moderatoren Jana Lammich und Ted Stanetzky die rund 2000 Gäste zu einem bunten Nachmittag mit einem tollen Bühnenprogramm ein. Neben unseren bezaubernden radio SAW Dancern, der Fitnessshow mit AOK-Maskottchen Jolinchen, den mitreißenden Songs der „Liederpiraten“, die im Gesang und an der Gitarre von unserem radio SAW Moderator Ted Stanetzky unterstützt wurden, und den zauberhaften Showeinlagen des Circus Hein, die Jung und Alt mit einer Schlangen-Fakir-Show in ihren Bann zogen, konnte man sich im AOK-Dome dem Ruderergometer und dem Basketballkorb stellen!

Die jeweils besten Frauen und Männer in beiden Disziplinen bekamen durch unsere Moderatoren und AOK-Mitarbeiterin Andrea tolle Preise der AOK überreicht.

Auch die Fahrradprofis von "RadMitte" aus Magdeburg waren vor Ort und präsentierten den Zweirad-Begeisterten Besuchern aktuelle Fahrradmodelle und halfen bei kleineren und größeren Defekten.

Unsere glückliche Gewinnerin Kristina aus Nordhausen durfte sich über ein neues stylisches Faltrad freuen, sie hatte sich im Internet beworben und wurde am Freitag von den Muckefucks alos Gewinnerin gezogen.

Neben ihr gab es noch zwei weitere Gewinner, die beim Spiel der AOK „Let’s Schätz“ mitgemacht hatten und deren Teilnehmerkarten von Glücksfee Luca aus der AOK-Losbox gezogen worden war! Christian aus Mansfeld durfte mit Familientickets für Belantis und Rüdiger aus Bad Suderode mit einem iPad Mini nach Hause gehen!

Es war ein toller, sonniger Familientag mit Musik, einem Mitmach-Zirkus, einer Kinder-Hüpfburg, dem AOK- Bungee Jumping, tollen Programm und tollen Menschen bei unserem radio SAW Familien-Fahrrad-Fest gemeinsam mit der AOK in Wippra an der Wippraer Sommerrodelbahn und auch der zwischendurch stark anhaltende Regen konnte die Laune aller nicht verderben!

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen