Familien-Fahrrad-Fest Wanzleben

Familien-Fahrrad-Fest in Wanzleben

Am Sonntag, 11. Mai, feierten wir mit Euch den Tourauftakt der radio SAW Familien-Fahrrad-Feste. Wir radelten mit Euch im Rahmen der Aller-Elbe-Spritztour rund um Wanzleben und feierten anschließend mit allen Teilnehmern im Bördestadion in Wanzleben.

Das erste von insgesamt 8 Familien-Fahrrad-Fest in 2014 wurde ideenreich unterstützt von unseren Partner AOK Sachsen-Anhalt, Little-John-Bikes und Gaensefurther Schlossquelle.

Los ging es um 10 Uhr mit dem Start der ersten Fahrradtour rund um Wanzleben.

Fotos: Radtour rund um Wanzleben

Nach den Touren starteten wir das Familienfest im Bördestadion. Die radio SAW Moderatoren Frauke Rauner und Ted Stanetzky präsentierten rund 1.000 Gästen eine bunte Show für die ganze Familie auf dem radio SAW Showtruck.

Es gab eine Schlangen-Fakir-Show vom Circus Hein. Wir sahen eine Parodie klassischer Zirkusnummern mit sehr viel Witz - trotzdem aber mit echten Glasscherben und echter Riesenboa. Als Highlight verschwand radio SAW Moderatorein Frauke Rauner in einer Kiste und wurde vor den Augen der staunenden Zuschauer zerteilt.

Live auf der Bühne gab es Livemusik von den Liederpiraten dem bekannten Sänger Arnulf Wenning. Mit dabei Frauke und Ted, die das Publikum sehr musikalisch von ihren Entertainerqualitäten überzeugten. Die zauberhaften radio SAW Dancer begeisterten mit ihren Tanzeinlagen.

In der AOK-Mitmachküche mit Ernährungsberaterin Susan Kostka wurden in pfiffigen Wettbewerben spielerisch das Thema "Gesunde Ernährung" aufgegriffen. Das Highlight für die Kinder war die Zirkusshow "Zauberquatsch mit Clown Charly" direkt in der Manege des Kinder-Mitmach-Zirkus.

Auf der Bühne waren zudem als regionale Darbietungen die "Oscherslebener Linedancer" und die Judoka der Bördetiger Wanzleben dabei.

Aber auch rund um die radio SAW Bühne wurde den Besuchern jede Menge geboten. Am Stand von Little-John Bikes konnten die Radler ihre Räder durchchecken und auf die richtige Größe einstellen lassen. Wer Interesse an einem E-Bike hatte, erhielt sachkundige Auskünfte dazu und konnte Probe fahren.

Die AOK Sachsen-Anhalt hatte eine Wissensinsel mit Vitaminbar, Lebensmittelpyramide und Fühltisch dabei. Am AOK-Infomobil konnten alle einen Smoke-Check machen lassen und sich auf dem Balance-Board testen. Das AOK-Bungeetrampolin lud alle Kinder ein, kostenfrei in die Lüfte zu springen. Im Kinder-Mitmach-Zirkus konnten sich die Kinder im Jonglieren, Balancieren oder Teller drehen üben.

Dazu gab es für alle Besucher abwechslungsreiche und gesunde Erfrischungen von Gaensefurther Schlossquelle. Und das beliebte und von allen Kindern heiß geliebte Maskottchen, die kuschelige weiße Gans von Gaensefurther, sorgte für jede Menge Spaß und Herzlichkeit.

Es war trotz des unbeständigen Wetters ein sehr erfolgreicher Tourauftakt mit begeisterten Tourteilnehmern und Besuchern.

Familien-Fahrrad-Fest Wanzleben
Schlangen-Fakir-Show mit dem Circus Hein

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen