Familien-Fahrrad-Fest in Tangermünde

Fotos: Wir radelten und feierten mit Euch in Tangermünde
Sonntag, 10. September 2017

Am Sonntag, 10. September, ging es in die dritte Runde der Familien-Fahrrad-Feste 2017 - diesmal in Tangermünde. Von der radio SAW-Bühne am Bleichenberg aus starteten wieder zwei gut besuchte Touren durch das malerische Tangermünde und die schöne Altmark.

Für alle kleinen Fahrradfreunde gab es wie gewohnt die etwas kürzere Familientour. Etwa zur Hälfte der Tour trafen sich die Radler am Bahnhof Hämerten zur kurzen Getränkepause mit den leckeren Erfrischungsgetränken von Gaensefurther.

Fotos: Die Radtouren des Familien-Fahrrad-Festes in Tangermünde

Zurück an der radio SAW-Bühne am Bleichenberg stieg dann für alle Radler und Besucher das große Familien-Fest mit unseren Moderatoren Frauke und Ted, den bezaubernden radio SAW Dancern, die mit ihren Moves ordentlich einheizten, den Liederpiraten, die mit Hits aus 40 Jahren Musikgeschichte für die perfekte musikalische Unterhaltung sorgten, sowie Clown Tortellini vom Kinderprogramm Bärenstark, der die kleinen Gäste zum Mitmachen animierte.

Der Circus Hein begeisterte mit seiner beeindruckenden Schlangen-Fakir-Show, bei der Familienväter plötzlich eine echte Schlange um den Hals tragen durften, während sich die Kids den ganzen Tag über im Kinder-Mitmach-Zirkus zum Beispiel beim Jonglieren ausprobieren konnten.

Für die kleine Erfrischung zwischendurch gab es am Gaensefurther Fahrzeug den ganzen Tag kostenfrei leckere Getränke von Wasser über Limonade bis hin zu Saftschorle.

Für Marco aus Tangerhütte hielt der Tag noch eine ganz besondere Überraschung parat, er durfte sich sein bei radio SAW gewonnene und von Radmitte Magdeburg bereitgestellte Fitnessbike an der radio SAW Bühne persönlich in Empfang nehmen.

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Partner der Familien-Fahrrad-Feste 2017

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW

www.radmitte.de

RadMitte Magdeburg