Familien-Fahrrad-Fest

Familien-Fahrrad-Fest Süplingen

Zum siebten und vorletzten Familien-Fahrrad-Fest für dieses Jahr waren wir am Sonntag, 6. September, zu Gast bei der Aller-Elbe-Spritztour in Süplingen im Landkreis Börde.

Trotz anfänglichen Regens beteiligten 70 mutige Fahrrad-Fahrer an den beiden von radio SAW organisierten Radtouren. Wie immer gab es unterwegs jeweils eine Pause, bei der man sich mit leckeren Getränken von Gaensefurther stärken konnte.

Fotos von der Radtour rund um Süplingen

Fotos vom großen Familien-Fest in Süplingen

Ab Mittag klarte der Himmel dann auf und die Sonne lockte viele weitere Besucher zu unserem Familien-Fest an der „Alten Schmiede“. Gegen 12:30 Uhr trafen die beiden Touren auf dem Festgelände ein und unsere radio SAW Moderatoren Frauke Rauner und Ted Stanetzky eröffneten einen Nachmittag voller Spiel und Spaß.

Die Liederpiraten sorgten zusammen mit ihnen für die musikalische Untermalung und auch einige Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, ihre Sangeskünste spontan auf unserer Bühne zum Besten zu geben. Dazu kamen die sexy Choreografien der radio SAW Dancer zu den aktuellen Superhits. Der Circus Hein präsentierte seine komische Schlangen-Fakir-Show, in der Frauke halbiert und glücklicherweise wieder zusammengesetzt wurde.

Dass nicht nur unsere radio SAW Dancer tanzen können, bewiesen die vier Damen der Prinzengarde des Süplinger Narrenbund e.V.

Unsere kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben und am Bungee-Trampolin der AOK hoch in die Lüfte fliegen. Beim Kinder-Mitmach-Zirkus wurden sie zu Stars in der Manege, da die Tiere und Artisten bei dem morgendlichen Regen erst gar nicht antreten wollten.

An den Fit & Fun Stationen der AOK konnte man sein Können am Ruderergometer und am Basketballkorb testen und auch am großen Gewinnspiel teilnehmen. Es wurden tolle Preise u.a. Familientickets für den Freizeitpark Belantis und ein iPad Mini an die Gewinner verlost. Jolinchen, der AOK-Fitnessdrache, war dabei und nutze die Bühne, um sich warm zu tanzen. Zusammen mit unserer Fitnesstrainerin Diana zeigten wir den Besuchern sportliche Übungen zum Nachmachen.

An den Stationen von RadMitte konnte man sich über die neusten E-Bikes und andere trendige Räder informieren sowie sein eigenes Rad checken lassen.

Zum Schluss übergaben unsere fröhlichen radio SAW Moderatoren die Teilnehmer-Spende von 70,00 € für alle Radfahrer an die KITA Wirbelwind aus Süplingen.

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen