Familien-Fahrrad-Fest Plötzkau

Familien-Fahrrad-Fest in Plötzkau

Am Sonntag, 17. Mai, eröffneten radio SAWund die AOK Sachsen-Anhalt in Plötzkau die Fahrrad-Saison mit dem 1. Familien-Fahrrad-Festin diesemJahr.

Bei schwacher Brise und leichten Wolkenstarteten über 200 Fahrradfahrervom Schlosshof aus und radelten entwederdie familienfreundlich-langsamere Streckeoder die sportliche Strecke für Vielfahrer.

Fotos von der Radtour rund um Plötzkau

Fotos vom großen Familien-Fest im Schlosshof

Nach einer Rast auf halber Strecke, bei der sich die Radler mit Gaensefurther Getränken kostenlos erfrischen konnten, ging es zurück auf den Schlosshof in Plötzkau. Dort erwartetedie Radler dann ein großes Familien-Fahrrad-Fest!

Bürgermeister Peter Rosenhagen begrüßte zusammen mit den Moderatoren Ted Stanetzky und Frauke Raunerinsgesamt 800 Fahrradfahrer undBesucher des Fests.

Arnulf Wenning und die Liederpiraten rockten gemeinsam mit Frauke und Ted los. Der Circus Hein brachte Groß und Klein mit einer Schlangen-Fakir-Show zum Staunen und die AOK war mit einem großen Angebot von Bewegungsspielen und Fit&Fun-Stationen vor Ort!

Beim Gewinnspiel "Let’s schätz!" konnten alle Besucher an der Verlosung eines iPad Mini teilnehmen. Auf der Bühne animierten Jolinchen, der pfiffige Gesundheitsdrache der AOK, und Dipl.-Sportwissenschaftlerin Kristin Blume bei der AOK-Fitness Show zum Mitmachen.

Weitere Programmpunkte auf der Bühne: Sängerin Henriette aus Plötzkau, der Frauenchor unter der Leitung von Pfarrerin Renate Lisock, der Plötzkauer Karnevalsverein 1956 e.V. mit den ganz kleinen Funken-Mäusen und den Großen aus der Prinzengarde sowie Lena Lammek die Gewinnerin der Aktion "In Dir steckt mehr!" von radio SAW und Gaensefurther.

Beim Familien-Fahrrad-Fest mitdabei war auch RadMitte! Die Fahrrad-Experten begleiteten die beide Radtouren, machten kostenlose Fahrrad-Checksund standen allen Teilnehmern mit Rat und Tat zu Seite.

Am Ende des Festes konnte sich Bürgermeister Peter Rosenhagenüber eine Spende von 201 Euro für 201 beteiligte Radfahrerfreuen. Die Spende von radio SAWgabder Bürgermeisterdirekt an den Plötzkauer Karnevalsverein 1956 e.V. für neue Kostüme zum 60. Jubiläum weiter.

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Schloss Plötzkau
Schloss Plötzkau mit radio SAW Familien-Fahrrad-Fest

22. Mai 2016 in Kalbe/Milde

17. Mai 2015 in Plötzkau

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen