Familien-Fahrrad-Fest Meisdorf

Am Sonntag, den 18.9., startete dasFamilien-Fahrrad-Fest in Meisdorfbei noch leicht bewölktem Wetter. 154 Fahrradfahrer machten sich auf umunsere sportliche und unsere familien-freundliche Route zu bewältigen.

Nach einer Rast auf jeweils halber Strecke, bei der man sich mit Gaensefurther Getränken kostenlos erfrischen konnte, ging es zurück zum Parkhotel Schloss Meisdorf.

Und dort wartete, neben der Sonne, ein Familien-Fest mit vollgepacktem Programm auf alle Radler und Besucher aus Meisdorf und Umgebung.

Die Begrüßung und Eröffnung übernahm der Ortsbürgermeister Ralf Bianga zusammen mit unseren radio SAW Moderatoren Ted Stanetzky und Frauke Rauner.

Viele Partner und tolle Aktionen hatten waren auch wieder dabei.
Die AOK war mit ihrem Infomobil, dem Bungee-Trampolin und den Fit & Fun Stationen Ruderergometer und Basketballkorb vertreten.
Beim Gewinnspiel Let’s schätz! konnten alle Teilnehmer an einer Verlosung eines iPad Minis mitmachen.
Auf der Bühne gab es dann die AOK-Fitness Show mit dem Drachen Jolinchen.

RadMitte, unsere Fahrrad-Spezialisten, begleiteten vorab bereits beide Radtouren und sicherten den Rad-Service aller Teilnehmer. Beim Familien-Fest präsentierten sie ihr großes Fahrradangebot und boten E-Bike Testfahrten und ergonomische Rad-Anpassungen an.

Das auf der radio SAW-Homepage verloste Faltrad von RadMitte wurde direkt auf unserem Showtruck an die Gewinnerin Jennifer Möckel aus Ballenstedt übergeben.

Zum musikalischen Part trugen Arnulf Wenning und die Liederpiraten zusammen mit Frauke und Ted bei. Sie präsentierten eine vielfältige und abwechslungsreiche Show mit beliebten Hits aus 5 Jahrzehnten von Rock über Pop bis zum Schlager. Weiteren musikalischen Beitrag gab es vom Spielmannszug Meisdorf 2002 e.V.

Spannend ging es dann mit der Schlangen-Fakir-Show vom Circus Hein weiter.
Unteranderem wurde unsere Moderatorin Frauke Rauner wagemutig mit Schwertern und Messern durchbohrt, kam aber zum Glück in einem Stück wieder aus dem Zauber-Trapez.
Zwischendurch gab es den Kinder-Mitmach-Zirkus, bei dem sich alle Kinder direkt in der Zirkusmanege im Jonglieren, Teller drehen, Balancieren oder Hula-Hoop ausprobieren konnten.

Zum Ende des erfolgreichen Abschluss-Festes wurden die Tagessieger unserer Fit & Fun Stationen und der heutige iPad-Gewinner prämiert.

Der Ortsbürgermeister nahm dankend unsere Spende von 154,00 € für 154 beteiligte Radfahrer entgehen und möchte sie gern an die Meisdorfer Vereine aufteilen.

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Seite teilen