Familien-Fahrrad-Fest

Familien-Fahrrad-Fest in Letzlingen

Am Sonntag, 21. Juni, ging es wieder auf die Räder, in Letzlingen in der schönen Altmark fand unser drittes Familien-Fahrrad-Fest statt.

Pünktlich um 10:00 Uhr machten sich 320 Radler vom Knachmuß'schen Hof zu einer sportlichen und einer familien-freundlichen Tour auf.

Fotos von der Radtour rund um Letzlingen

Fotos vom großen Familien-Fest in Letzlingen

Gegen Mittag kehrten die Tourteilnehmer, angeführt vom ADFC, zurück zum Knachmuß'schen Hof, wo unsere radio SAW Moderatoren Frauke Rauner und Ted Stanetzky zusammen mit dem Vorstandsmitglied des FSV Heide Letzlingen Uwe Pape das Familien-Fest einläuteten. Groß und Klein konnten auf und abseits des radio SAW Showtrucks ein kunterbuntes Familienprogramm erleben.

Die Liederpiraten gingen mit den Besuchern musikalisch auf See. Kapitän Arnulf Wenning und seine Crew präsentierten zusammen mit Ted und Frauke eine Mischung aus Songs verschiedener Zeiten und animierten zum mitsingen und mittanzen.

Die radio SAW Dancer und die Lollipops aus Letzlingen zeigten ihre neuesten Choreografien.

Der Circus Hein brachte das Publikum mit seiner aufregenden Schlangen-Fakir-Show zum Staunen, zum Beispiel als unsere Frauke mit Messern durchbohrt wurde.

Jolinchen und die Fitnesstrainerin Diana Heine zeigten dem Publikum bei der AOK-Fitnessshow kleine aber nützliche Fitnessübungen für Zuhause. Da durfte jeder mitmachen. Als kleines Dankeschön erhielt jeder Fitnessbegeisterte ein kleines Geschenk von der AOK.

Bei den Fit und Fun Stationen und dem AOK-Gewinnspiel konnten die Gäste weitere tolle Preise, wie z.B. ein iPad, gewinnen und ihre Gesundheit checken lassen.

Gaensefurther bot köstliche Erfrischungen an und RadMitte Magdeburg checkte die Fahrräder der Besucher und gab viele nützliche Tipps. Hier konnte man sich auch über die neuesten Radmodelle informieren und E-Bikes testen.

Am Ende des Familien-Fahrrad-Festes konnte Herr Uwe Pape für die Nachwuchsmannschaften vom FSV Heide Letzlingen eine Spende von 320 Euro für 320 Radler entgegennehmen.

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen