Familien-Fahrrad-Fest

Familien-Fahrrad-Fest in Harsleben

Am Sonntag, 5. Juli, ging es wieder auf die Räder, in Harsleben bei Halberstadt im Harz fand unser fünftes Familien-Fahrrad-Fest statt.

Selbst Temperaturen über 30 Grad konnten die Harsleber nicht abhalten, mitzuradeln. Pünktlich um 10:00 Uhr machten sich 209 Radler vom Schützenplatz in Harsleben zu einer sportlichen und einer familien-freundlichen Kindertour auf.

Fotos von der Radtour rund um Harsleben

Fotos vom großen Familien-Fest in Harsleben

Gegen Mittag kehrten die Tourteilnehmer, angeführt vom ADFC, zurück. Unsere radio SAW Moderatoren Frauke Rauner und Ted Stanetzky eröffneten die Feierlichkeiten zusammen mit dem Bewerber Jens Fricke und dem Bürgermeister von Harsleben Holger Bauermeister.

Groß und Klein konnten auf und abseits des radio SAW Showtrucks ein kunterbuntes Familienprogramm erleben.

Die sexy Choreografien unserer radio SAW Dancer zu den aktuellen Superhits brachten die Besucher noch mehr ins Schwitzen. Capitano Arnulfo und seine Liederpiraten sangen fröhlich von Piraten auf der See und der Circus Hein präsentierte seine komische Schlangen-Fakir-Show.

Die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben und am Bungee-Trampolin der AOK hoch in die Lüfte fliegen. Beim Kinder-Mitmach-Zirkus wurden sie sogar zu kleinen Löwen und Artisten.

Selbst ein zwischenzeitlicher Regenschauer konnte keinem die Laune verderben.

An den Fit & Fun Stationen der AOK konnte man sein Können am Ruderergometer und am Basketballkorb testen. Die Anführer dieser Rankingliste und auch die Gewinner des Gewinnspiels "Let’s schätz!" wurden mit tollen Preisen u.a. Familientickets für den Freizeitpark Belantis und ein iPad Mini, prämiert.

Zusammen mit unser AOK-Fitnesstrainerin Corinna machten wir sogar sportliche Übungen auf der Bühne.

Zum Schluss übergaben unsere radio SAW Moderatoren Frauke Rauner und Ted Stanetzky, die mit viel Witz frisch und fröhlich durch das Bühnenprogramm führten, unsere Teilnehmer-Spende von 209 Euro für 209 Radler an die Interessengemeinschaft der Vereine in Harsleben.

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen