Familien-Fahrrad-Fest

Familien-Fahrrad-Fest in Eisleben

Nach der "Sommerpause" startete am Sonntag, 31. August, das 6. Familien-Fahrrad-Fest der diesjährigen Tour in der schönen Lutherstadt Eisleben. Insgesamt 120 Tourteilnehmer fanden sich ein, um die sportliche oder die familienfreundliche Tour rund um die Lutherstadt zu fahren.

Fotos von der Radtour

Im Anschluss an die Tour startete auf dem Marktplatz unser Familien-Fahrrad-Fest. Auf unserem Showtruck begeisterte ein buntes Programm mit unseren radio SAW Moderatoren Ted Stanetzky und Frauke Rauner, den Liederpiraten und den bezaubernden radio SAW Dancern die Teilnehmer und Besucher.

Passend zum Familien-Fahrrad-Fest präsentierte der regionale Rad- und Freizeitsport Bornstedt 1905 e.V. eine tolle Show mit Kunststücken und Akrobatik auf dem Rad.

Für Groß und Klein war wieder für jeden etwas dabei, so unter anderem der Circus Hein mit seiner aufregenden Schlangen-Fakir-Show und Susann Kostka mit der AOK-Mitmachküche, bei der gesunde Ernährung spielerisch vermittelt wird.

Beim Gewinnspiel der AOK konnten die Gäste tolle Preise, wie z.B. ein iPad, gewinnen und ihre Gesundheit checken lassen, Gaensefurther bot köstliche Erfrischungen und Little John Bikes checkte die Fahrräder der Besucher und gab viele nützliche Tipps.

Besonders beliebt als Fotomotiv war die Gans von Gaensefurther, der Circus Hein unterhielt die Kleinen mit dem Kinder-Mitmach-Zirkus, die sich auch auf der Hüpfburg kräftig ausgetoben konnten.

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen