Familien-Fahrrad-Fest

Familien-Fahrrad-Fest Braunsbedra

Zum 6. Familien-Fahrrad-Fest waren wir am 30. August zu Gast beim 29. Heimatfest auf dem Festplatz Braunsdorf ins Braunsbedra im Saalekreis. 205 Fahrrad-Fahrer machten sich auf, um mit uns, dem ADFC und RadMitte die zwei Radtouren entlang des Geiselstalsees zu bestreiten.

Unterwegs gab es jeweils eine Pause, bei denen man sich bei den heißen Temperaturen mit leckeren Getränken von Gaensefurther erfrischen konnte.

Fotos von der Radtour rund um Braunsbedra

Fotos vom großen Familien-Fest in Braunsbedra

In der Zwischenzeit füllte sich der Festplatz bereits ordentlich, gegen Mittag kehrten die Tourteilnehmer, angeführt vom ADFC, zurück. Unsere radio SAW Moderatoren Frauke Rauner und Ted Stanetzky eröffneten die Feierlichkeiten zusammen mit dem Bewerber Frank Hoffmann des Braunsdorfer Heimatvereins 87 e.V.

Groß und Klein konnten auf und abseits des radio SAW Showtrucks ein kunterbuntes Familienprogramm erleben.

Die sexy Choreografien unserer radio SAW Dancer zu den aktuellen Superhits brachten die Besucher noch mehr ins Schwitzen. Capitano Arnulfo und seine Liederpiraten sorgten zusammen mit unseren Moderatoren für musikalische Stimmung und der Circus Hein präsentierte seine komische Schlangen-Fakir-Show.

Das Jugendakkordeonorchester „Viva la Musica“ der Musikschule Fröhlich aus Braunsbedra spielte aktuelle Hits von Avicii und Klassiker von Neil Young.

Die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben und am Bungee-Trampolin der AOK hoch in die Lüfte fliegen. Beim Kinder-Mitmach-Zirkus wurden sie sogar zu kleinen Löwen und Artisten.

An den Fit & Fun Stationen der AOK konnte man sein Können am Ruderergometer und am Basketballkorb testen. Die Anführer dieser Rankingliste und auch die Gewinner des Gewinnspiels "Let’s schätz!" wurden mit tollen Preisen u.a. Familientickets für den Freizeitpark Belantis und ein iPad Mini, prämiert.

Zusammen mit unser AOK-Fitnesstrainerin Corinna machten wir sogar sportliche Übungen auf der Bühne.

Zum Schluss übergaben unsere radio SAW Moderatoren Frauke Rauner und Ted Stanetzky, die auch heute wieder gewöhnt spritzig und frisch durchs Programm führten, unsere Teilnehmer-Spende von 205,00 € an den Freundeskreis Erlöserkirche e.V. Der Verein möchte die Summe für die Organisation weiterer Feste der Gemeinschaft nutzen.

Alle Infos zu den Familien-Fahrrad-Festen

Radeln - Feiern – und gemeinsam Spaß haben bei den Familien-Fahrrad-Festen mit radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.

„AOK-Versicherte haben´s besser.“

www.besserhaben.de

AOK - Die Gesundheitskasse
Seite teilen