Radtour Magdeburg

Fahrradtour durch Magdeburg

Wir waren am Samstag, 17.Juni, mit demFamilien-Fahrrad-Fest in Magdeburg im Rahmen des 7. FahrRad-Aktionstages. Bereits 10:00 Uhr sammelten sich die ersten Fahrradfahrer vor dem radio SAW Showtruck und konnten es kaum erwarten, bis halb elf die radio SAW Tour zum Heinrich-Heine Platz startete, wo sich die weiteren 8 Sternfahrten versammelten. Unzählige sehr gut gelaunte Radler trafen sich dort zu einer Kundgebung für bessere Bedingungen für Fahrradfahrer im Straßenverkehr.

Bei sonnigem Wetter führte die gemeinsame Fahrradtour direkt durch die Innenstadt und lockte viele Zuschauer an. Der größte Teil aber radelte fleißig mit und hatte sehr viel Spaß. Ein besonderes Highlight war die Fahrt auf dem Magdeburger Ring, welcher extra für die Radtour gesperrt wurde. Am Ende trafen sich alle Radler auf dem Bahnhofvorplatz, wo auf der radio SAW Bühne Frauke Rauner und Ted Stanetzky durch ein tolles Programm für die ganze Familie führten.

Nach einem sonnigen und erlebnisreichen Tag gingen bzw. fuhren alle Radler glücklich und zufrieden nach Hause oder besuchten das Familien-Fahrrad-Fest auf dem Bahnhofsvorplatz.

Fotos vom Familien-Fahrrad-Fest in Magdeburg

Familien-Fahrrad-Feste

Der Familiensommer mit den radio SAW Familien-Fahrrad-Festen -
immer spritzig erfrischt mit dem neuen Alkoholfreien von Freiberger, naturtrüb mit Zitrone

Seite teilen